Erfolgsgeschichte von Eva-Maria Greve
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Erfolgsgeschichte von Eva-Maria Greve
von EvaMariaGreve am 02.03.2021 11:44Seit Oktober 2019 bin ich Mitglied im Burnout-Netzwerk in Landsberg und Patrick Wind sehr dankbar, dass er an mich herangetreten ist und mich eingeladen hat.
Der Name des Netzwerkes ist bei mir auf fruchtbaren Boden gefallen, da ich mich schon seit Jahrzehnten mit dem Thema "Burnout" beschäftige und zwar aus persönlicher leidvoller eigenen Erfahrung, aber auch von Menschen, besonders in dem Bereich der Pflegeeinrichtungen, die nicht frühzeitig erkennen, wann man für sich selbst gut sorgen lernen muss.
Im Februar 2020 habe ich an einem Erfolgsworkshop im Grandhotel in Montegrotto teilgenommen und dort wunderbare Menschen kennen und schätzen gelernt.
Es waren sehr interessante und spannende Tage, gefüllt mit Vorträgen zu wichtigen zukunftsorientierten Inhalten.
Was mich besonders gefreut hat, waren die aufmunternden und aktivierenden Übungen zwischen drin, sodass dadurch schon nachhaltige Impulse in mir entstanden sind im Sinne von Persönlichkeitsentwicklung und den Ausblick auf meine neue Selbständigkeit
Als kleines sehr wirksamen Beispiel, gab es eine Übung von Michael Seyfried, Experte für Coaching/Workshops aus München, die mir gezeigt hat, dass ich innerlich gefesselt bin und wie es sich anfühlt, aus diesem Muster auszusteigen. Besonders war der offene Austausch im Plenum darüber, da auch anderen TeilnehmerInnen ihre Erfahrungen geschildert haben. Dieses Erlebnis hat nachhaltig meine Persönlichkeit verändert, hin zu mehr Freiheit und den Mut sich auf Neues einzulassen.
Eine besondere Freude machte mir das Kennenlernen von Barbara Koppold, Holistik Health Consultant und Teamleiterin bei iLife International, mit ihr haben schon auf Fahrt von Augsburg nach Montegrotto und zurück sehr wichtige Gespräche stattgefunden, wodurch ich Impulse bekam mehr für meine eigene Gesundheit und der anderer Menschen tun zu können.
Durch Barbara lernte ich iLife International kennen und schätzen und bekam den Eindruck, dass diese Firma mit der wunderbaren iLIfeSomm Liege, in Bezug auf Prävention von Stress und Burnout und Entspannung, einen wichtigen Beitrag leisten kann.
Durch meine eigene berufliche Erfahrung als Krankenschwester mit mehreren Fort- und Weiterbildungen, habe ich in
52 jährigen Tätigkeit in den unterschiedlichsten Bereichen des Gesundheitswesens erlebt, wie wichtig die Prävention und sie Bedeutung der Salutogenese für die Gesundheit der Menschen ist.
Barbara hat mich so überzeugt, dass ich nach drei Wochen testen der iLifeSomm Liege mir selbst eine angeschafft habe und seit April 2020 bei iLIfe International als Holistic Health Consultant im Unternehmen mitwirke und Barbara meine Teamleiterin in Augsburg ist. Diese Entscheidung hat mir schon einige super Erfolge geschenkt, Menschen widerum begeistert, wofür ich ihr sehr dankbar bin.
Es sind für mich so tolle Kontakte entstanden, wie auch z.B. mit Michael Hampel FÜhrungsexperte und Top Speaker aus Bayreuth, der mich durch ein zielorientiertes Online-Coaching auf eine Spur bezüglich meiner Positionierung im Verkauf gebracht hat.
Auch Florian Dankbar, dessen Geschichte mich sehr tief berührt hat und bei mir meine eigene Geschichte gespiegelt hat. Durch ihn konnte ich wieder einmal erkennenund spüren, wie so oft in meinem Lebensprozess, dass man aus der Tiefe im Leben wieder auferstehen kann und was Neues wagen kann.
Ich bin zutiefst dankbar für alle lieben Menschen, die ich jetzt nicht alle im einzelnen erwähnen kann, deren Entwicklungen und die vielfältigen Mut-Mach-Gespräche.
Mut gemacht hat mir auch die positive Unterstützung von Patrick Wind mich mit 68 Jahren nochmals neu zu gestalten und eine eigene Web-Seite zu entwickeln (ist noch in Arbeit)
Mein anfängliches Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, ich bin im Burnout-Netzwerk gut angekommen und fühle mich auch sehr gut aufgehoben bei Ulrike und Patrick, die mir auch jederzeit zur Seite standen und es auch tun. Es ist nicht selbstverständlich, dass man in einem Netzwerk zu fast jeder Zeit eine Ansprechpartnerin oder einen Ansprechpartner findet. Ulrike und Patrick, ihr habt meine absolute Anerkennung und ich danke Euch von Herzen.
Alles Liebe Euch Eva-Maria Greve