Blog von anjamack

von anjamack am 8. August 2018 08:41 Uhr  ·  Kommentare: 0
Hast du unbegrenzt Zeit?


Wie nutzt du deine Zeit?

Kennst du das Gefühl im Hamsterrad des Lebens festzustecken? Nie hast du Zeit? Die Zeit ist immer zu kurz? Die anderen haben immer mehr Zeit als ich? Sicher kennt jeder diese Gedanken.

Doch ist es nicht komisch alle haben wir die gleiche Zeit. Angenommen du würdest jeden Tag 86.400 € bekommen und das für 30 Tage. Es gibt nur drei Bedingungen: Du musst das Geld jeden Tag ausgeben, nur für dich, du darfst es nicht aufheben für den nächsten Tag und wenn du nicht alles brauchst, gibt es auch kein Konto, auf das du es legen kannst um zu sparen. Was würdest du dir kaufen? Jeden Tag.

Manche hätten damit nun schon Stress und wüssten gar nicht was sie damit machen sollen. Andere hätten es nach drei Stunden schon ausgegeben. Oft weißt zu zuerst was du nicht willst. Weißt du aber auch was du willst?

Was auch komisch ist, am Anfang ist es ungewohnt, wenn man darüber nachdenkt wie man das Geld ausgibt. Doch wenn du es mal dreißig Tage lang macht stellt man fest wie leicht es einem dann fällt und wie sehr man sich damit konzentrieren kann was man möc...

von anjamack am 7. August 2018 07:28 Uhr  ·  Kommentare: 0
Entschlossenheit

 

Was ist Entschlossenheit?

Meine Oma sagte immer ich sei stur wie ein Esel und hätte einen stählernen Willen wie ein Löwe. Doch was ist der Unterschied zwischen Entschlossenheit und einem starken oder stählernen Willen? Es dreht sich dabei immer um dasselbe.

Als ich klein war, war ich so sehr davon überzeugt und entschlossen das ich nur lesen und schreiben lernen möchte in der Schule den Rest könnte ich auch von meiner Oma lernen. Sie war zwar nicht viel gereist doch war sie eine weise Frau. Ich habe sie stets bewundert und ich dachte von einer Frau, die auf dem Bauernhof groß wurde, zwei Kinder großzog und den Krieg mit erlebte kann ich mehr lernen als in der Schule. Sie nannte es immer ihre Schule des Lebens.

Ich habe schon früh verstanden was einen starken Willen ausmacht. Meine Oma sagte immer zu mir, wenn du etwas haben möchtest, dann beharre darauf das du es bekommst und du wirst es erhalten. Sie erzählte mir oft, wie sie den Krieg erlebte. Es prägte sie, es war die wohl schlimmste Erfahrung ihres Lebens, doch dabei ging es nur um eins zu überlebe...

von anjamack am 6. August 2018 10:03 Uhr  ·  Kommentare: 0
Die Bühne deines Lebens

 

Welche Rolle hast du auf deiner Bühne des Lebens?

Wer kennt das Gefühl nicht, Alltag. Jeden Tag erlebt man das Gleiche. Geht in die Arbeit, vielleicht zur Schule oder in die Uni. Tag ein machst du immer, dass selbe. Kommst dir vor wie eine Marionette? Du jammerst, weil es anderen besser geht als dir? Du fühlst dich ungerecht behandelt? Wer kennt diese Situation nicht. Ich habe oft gedacht das Leben ist ungerecht.

Das stimmt nur zum Teil, denn ich bin Schauspieler meines Lebens und ich kann jeden Tag neu entscheiden ob ich meine Rolle selber schreibe und diese dann lebe oder ob ich mich benutzten lasse. Dafür gibst du die Schuld gerne anderen. Oft sind es die Umstände oder auch Geschichten, die wir uns erzählen, warum etwas nicht geht. Wir denken dann so lange darüber nach, wieso etwas nicht geht anstatt das wir uns entscheiden es einfach zu tun.

Das ist immer leichter gesagt als getan. Bei anderen sieht es so einfach aus, die haben mehr Mut. Andere Umstände, haben es vielleicht leichter. Doch kennst du deren Gesc...